Am Wochenende stöberte ich wieder etwas auf Trailhead, eigentlich wollte ich über die Aufteilung der neuen Superbadges schreiben, doch dann sah ich den Trailmix über den “Certified Associate” und war mir nicht sicher ob ich den schon kannte.
Hier ein Überblick der einzelnen Module und deren Gewichtung für die Zertifizierung.
Prepare for Your Salesforce Certified Associate Credential
Preparing for your Salesforce Certified Associate credential? Check out this trailmix that has been curated to help you get exam ready!
Salesforce Ecosystem – 32%
Salesforce Schnelleinstieg
Erfahren Sie, wie Salesforce Ihrem Unternehmen hilft, engere Beziehungen mit Ihren Kunden aufzubauen.
Trailhead und Trailblazer Community
Lernen, Badges verdienen und Kontakte knüpfen mit Trailhead und der Trailblazer Community.
Trailhead Playground-Management
Erstellen Sie Übungs-Organisationen, trainieren Sie Ihre Salesforce-Kenntnisse und meistern Sie Trailhead-Aufgaben.
Salesforce Customer 360
Wandeln Sie Ihr Unternehmen mit einer einzigen integrierten CRM-Plattform um.
Salesforce Plattform – Grundlagen
Erhalten Sie eine Einführung in die Plattform, navigieren Sie durch Anwendungsfälle und erstellen Sie benutzerdefinierte Funktionen.
Nonprofit Cloud von Salesforce.org – Grundlagen
Lernen Sie Nonprofit Cloud kennen und erfahren Sie, wie diese Lösung Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen.
Nonprofit Success Pack Health and Optimization
Learn how to keep your NPSP implementation healthy and effective.
The Salesforce Ecosystem: Quick Look
Discover the customers, partners, and Trailblazers that make up the Salesforce ecosystem.
Trailhead Schnelleinstieg
Erfahren Sie, was Trailhead ist und wie Sie diese Lernplattform nutzen können, um neue Fertigkeiten zu erwerben.
Navigation – 28%
Accounts und Kontakte für Lightning Experience
Entdecken Sie, wie Accounts und Kontakte in Salesforce zusammenarbeiten.
AppExchange – Grundlagen
Erweitern des Potenzials von Salesforce mit Anwendungen und Services aus AppExchange.
Scrum and Kanban at Salesforce
Discover two workflows that Salesforce teams use for agile development.
Suchlösung – Grundlagen
Erfahren Sie, wie die Suche funktioniert, Sie durch Anwendungsfälle navigieren und Suchergebnisse optimieren.
Salesforce CRM
Erfahren Sie, wie Sie CRM-Software (Customer Relationship Management) einsetzen können, um für Wachstum zu sorgen.
Anpassen von Lightning Experience
Passen Sie die Lightning Experience-Benutzeroberfläche an, ohne Code zu schreiben.
Unternehmensweite Organisationseinstellung
Erfahren Sie mehr zu Suchen, regionalen Einstellungen, mehreren Währungen und Steuerelementen auf der Benutzeroberfläche.
Benutzerverwaltung
Richten Sie Benutzer ein und steuern Sie, inwieweit diese Ihre Geschäftsdaten anzeigen oder bearbeiten können.
Listenansicht Schnelleinstieg
Verwenden Sie Listenansichten, um Ihre Daten zu organisieren und Aktionen für Datensätze durchzuführen.
Setup Schnelleinstieg
Erfahren Sie, wie Sie durch Setup navigieren und mit dem Objekt-Manager Objekte erstellen und bearbeiten können.
Lightning Anwendungsgenerator
Erstellen Sie mit Zeigen-und-Klicken-Tools benutzerdefinierte Seiten für Lightning Experience.
Data Model – 25%
Datenmodellierung
Strukturieren Sie Ihre Daten mit Objekten, Feldern und Beziehungen.
Leads und Opportunities für Lightning Experience
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Vertriebsprozess mit Leads und Opportunities in Salesforce unterstützen können.
Lightning Experience Produktivität
Erhalten Sie Tipps zur Steigerung Ihrer täglichen Produktivität in Lightning Experience.
Formeln und Validierungen
Passen Sie Ihre Anwendungen mithilfe der Point-and-Click-Logik an, ohne Code schreiben zu müssen.
Datensicherheit
Steuern Sie den Zugriff auf Daten mit Point-and-Click-Tools für Datensicherheit.
Schützen Ihrer Daten in Salesforce
Sichern Sie Ihre Salesforce-Organisation ab, indem Sie die Anmeldung und den Datenzugriff von Benutzern steuern.
Permission Set Groups
Use permission set groups to bundle permission sets for a job function.
Lightning Knowledge Setup and Customization
Create record types and page layouts to optimize Lightning Knowledge for your business.
Verwalten von Auswahllisten
Wählen Sie das richtige Auswahllistenfeld für den Auftrag, verwalten Sie Auswahllisten und nutzen Sie Auswahllistenwerte gemeinsam.
Anpassen eines Salesforce-Objects
Verwenden Sie Auswahllisten, Filter, Formeln und andere Tools, um ein Objekt in Ihrer Organisation anzupassen.
Benutzerdefinierte Felder
Erstellen Sie Felder in Salesforce, um Daten für die Anforderungen des Unternehmens zu erfassen.
Reports & Dashboards – 15%
Berichte & Dashboards Schnelleinstieg
Verschaffen Sie sich einen Gesamtüberblick und untersuchen Sie wichtige Unternehmensdaten.
Project: Schnelleinstieg Berichte & Dashboards
Erstellen Sie einen Bericht und ein Dashboard, um Ihre Opportunities visuell darzustellen.
Berichte & Dashboards für Lightning Experience
Mit Lightning Experience können Sie wichtige geschäftliche Kennzahlen in Echtzeit visuell darstellen.
Joined Reports Quick Look
Create joined reports for a broad view of your data across objects or conditions.
Erstellen von Berichtend Dashboards für Vertriebsleiter und Marketing Manager
Nutzen Sie Berichte und Dashboards, um wichtige Unternehmensdaten für Ihre Stakeholder zu verfolgen.
Filtern von Berichtsdaten
Wenden Sie im Lightning-Berichtsgenerator Filter an, um die benötigten Datensätze anzuzeigen.