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100 Days of Trailhead – Day 17

100daysoftrailhead
100daysoftrailhead

Heute habe ich ein komplett neues, wie sich heraus stellte doch ziemlich interessantes, Thema angefangen: “Get to Know Relationship Design” – Lerne die Grundlagen des Relationship Designs kennen und erfahre, wie du dadurch bessere Beziehungen zu Kunden und bestimmten Zielgruppen aufbauen kannst.

Ich muss gestehen, hier bin ich ein bisschen an mein zeitliches Limit gekommen. Pro Abschnitt sind ca. 10 Minuten geschätzt, dies gelang mir nicht ganz – mir schwirrten zu viele Gedanken zur Arbeit oder Parallelen zum Team durch den Kopf.

trailhead relationship design
Trailhead – Explore Human-Centered Design

Kennenlernen von Relationship Design

Lernen Sie die Grundlagen des Relationship Designs kennen und erfahren Sie, wie Sie dadurch bessere Beziehungen zu Kunden und bestimmten Zielgruppen aufbauen können.

Relationship Design

  • Explore Human-Centered Design
  • Improve Relationships using Design
  • Embrace the Relationship Design Mindsets

HCD – Human-Centered Design ist eine Methode der kreativen Problemlösung, die zu einem gewünschten Ergebnis führt. Die Methode wurde am Institute of Design in Stanford entwickelt und von der Design-Agentur IDEO eingesetzt, um einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen. Heutzutage drängen Unternehmen aller Branchen darauf, ihre internen Designkapazitäten auszubauen.

When a solution is desirable, that means people actually need it.

When a solution is feasible, that means you can actually build it.

When a solution is viable, that means it fits your organization’s business model.

Trailhead – Explore Human-Centered Design
  • Wenn eine Lösung wünschenswert ist, bedeutet das, dass die Menschen sie tatsächlich brauchen.
  • Wenn eine Lösung machbar ist, bedeutet das, dass man sie tatsächlich bauen kann.
  • Wenn eine Lösung praktikabel ist, bedeutet das, dass sie zum Geschäftsmodell Ihres Unternehmens passt.

Wenn alle 3 Kriterien zutreffen, haben wir unseren sweet spot gefunden.

Sweet Spot Modell: Symbolisiert zum einen den Kunden, die Konkurrenz und das eigene Angebot. Dabei werden die Eigenschaften aller Marktteilnehmer erfasst und Schnittstellen identifiziert. Diese sollen deutlich machen, welche Alleinstellungsmerkmale das eigene Unternehmen dem Kunden gegenüber den Wettbewerbern bieten kann.

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